Erzieherin / Erzieher (ab 2018)

Wenn Du Kinder auch dann noch magst, wenn es zehn oder mehr auf ein Mal sind, dann ist eine Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher mit Sicherheit ein interessantes Berufsfeld für Dich.

Und in einer Zeit, in der Kitas, Schulen, Horte und andere pädagogische Einrichtungen dringend nach kompetenten Fachkräften suchen, ist dies neben seiner Vielfalt auch einer der zukunftssichersten Berufe auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt.

Als Erzieher besteht deine Kernaufgabe darin, Kinder mittels alters- und entwicklungsgemäßer Förderung bei ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu unterstützen.

Ausbildungsbeginn Sommer 2018

2018 erweitern wir unsere Berufsfachschule für Sozialassistenz um eine weitere Fachschule und bilden Erzieherinnen und Erzieher entsprechend der aktuellsten pädagogischen Standards aus.

Während wir noch Räume vorbereiten, Stundenpläne schreiben, Kooperationsbetriebe anschauen und uns der Qualitätsprüfung stellen, hast Du ab Oktober 2017 die Möglichkeit, Dich auf einen der begehrten Ausbildungsplätze zu bewerben.