Concept Gesellschaft für aktuelle Berufsbildung mbH

Die Concept Gesellschaft für aktuelle Berufsbildung mbH wurde 1996 als privater Bildungsträger gegründet und ist seit 2006 AZAV-zertifiziert. In den nunmehr über 20 Jahren unserer Existenz können wir auf fünf verschiedene Standorte zurückblicken. Man fand uns schon in Schöneberg, in Spandau, in Adlershof, am Ostkreuz und seit 2013 ist unser Zuhause die Warschauer Straße mitten im Herzen Berlins. Und hier fühlen wir uns angekommen.

Rückblickend ist es interessant, wie sehr sich der Weiterbildungsmarkt in 20 Jahren verändert und wir uns hinsichtlich unserer Bildungsangebote immer wieder anpassen und neu ausrichten.  Während zum Ende der 90er Jahre Weiterbildungen und Trainingsmaßnahmen den Schwerpunkt unserer Arbeit bildeten, so sind es heute abschlussorientierte Umschulungen.

Wir sind gespannt, wie sich Gesellschaft, Arbeitsmarkt und Bildungsstandards in Zukunft entwickeln und werden auch weiterhin den Puls der Zeit fühlen, um unsere Teilnehmenden mit passenden Angeboten ein Stück in ihre berufliche Zukunft zu begleiten.