Prüfungserfolge sind kein Zufall

Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern unsere Pflicht als zertifizierter Bildungsträger. Die Prüfungsergebnisse spiegeln unsere tägliche Arbeit wieder und wir sind stolz auf die großartigen Erfolge unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Sehen Sie selbst:

Altenpflege

Die Altenpflegerinnen und Altenpfleger absolvierten ihre Prüfungen der Berufsfachschule im Frühjahr 2017 mit stolzen 100%. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine deutliche Steigerung, denn hier lag die Gesamtjahresquote bei 91%.

Altenpflegehelfer

Ihren Pflegebasisschein erhielten im bisherigen Jahresverlauf 93,7% der Prüflinge. Im Jahr 2016 lagen die Altenpflegehelferinnen und -helfer sogar bei 95%. Wir hoffen, diese Marke bis zum Jahresende noch knacken zu können.

Berufsbildungsreife (Hauptschulabschluss)

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im diesjährigen Jahresverlauf über die Nichtschülerprüfung ihren Hauptschulabschluss erwarben, können auf eine Erfolgsquote von 95% schauen. Hier gab es eine geringfügige Steigerung zum Jahr 2016, dort waren es 94,1%.

Englisch für den Beruf

100% unserer Englischkursteilnehmer hielten im bisherigen Jahresverlauf ein LCCI-Zertifikat in den Händen. 2016 waren es lediglich 89,2%.

Medizinische Fachangestellte

Für Sommerprüfung 2017 liegen noch keine durch die Ärztekammer bestätigten Ergebnisse vor. Die Erfolgsquote in 2016 lag bei 100% (inkl. 2 Nachprüfungen). Wir hoffen sehr, dieses Ergebnis wiederholen zu können.

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Die Umschulung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ist einer der prüfungsintensivsten und anspruchsvollsten Kurse, insofern freuen wir uns sehr über eine Bestehensquote unserer ersten Umschulungsklassen von 90%.

Steuerfachangestellte

Während 2016 noch 92,5% aller Prüfungsteilnehmer erfolgreich ihren Fachabschluss absolviert haben, wurden in der Frühjahresprüfung 2017 überragende 100% erreicht.

Verkauf und Handel

Den Kassenführerschein erhielten bislang 95% aller Prüflinge im diesjährigen Verlauf. Die IHK-Sachkundeprüfung bestanden 92%. 2016 lag das Verhältnis bei 100% zu 83%.

Zahnmedizinische Fachangestellte

Unsere erste Klasse Zahnmedizinische Fachangestellte verließ Concept Berlin mit einer Bestehensquote von 100%. Dies ist ein besonderes Ergebnis, denn die Pioniere eines Bildungsganges haben es oft am Schwersten.