Über uns

Bildung ist Chance und Verpflichtung - die Freude am Lernen und Lehren steht dabei im Vordergrund.

Auf diesem Grundsatz basierend, unterstützen wir seit 1996 erfolgreich unsere Kunden dabei, ihre Potenziale zu entfalten und begleiten sie ein Stück auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei Umschulungen, Ausbildungen und Weiterbildungen in den Fachbereichen: Gesundheit und Soziales sowie Einzelhandel, Bürowirtschaft und Recht.

Das Spektrum reicht von klassischen Berufen wie z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Steuerfachangestellten und Immobilienkaufleuten über medizinische sowie Pflegeberufe bis hin zu jungen Arbeitsfeldern wie Sozialassistenz oder die Aufstiegsqualifikationen, beispielsweise als Praxisanleiter oder Rechtsfachwirt. Wer noch keine Berufsbildungsreife hat, kann diese einfach bei uns nachholen.

Wir lieben Bildung

Als zertifizierter Bildungsträger mit zwei Berufsfachschulen setzen wir unsere Qualitätsstandards auf ein sehr hohes Level.
Begegnung auf Augenhöhe, kollegiales Lernen und Respekt auf der einenSeite - innovative und praxisnahe Unterrichtsmethoden auf der anderen, schaffen eine gute Lernatmosphäre und sind damit wesentliche Faktoren für unsere überdurchschnittlichen Prüfungsergebnisse.

Doch machen wir uns nichts vor: zwei oder drei Jahre Ausbildung oder Umschulung sind eine lange Zeit und nicht immer läuft das Leben rund, hierfür unterstützen wir mit individuellen Coachings im geschützten Rahmen und finden gemeinsam Wege, diese Hürden zu überwinden.

100% Präsenzunterricht, begleitete Nachhilfe, Exkursionen und Feedbackgespräche sind ebenso ein selbstverständlicher Service wie die Möglichkeit zur Hospitation, Schulevents und freie EDV-Nutzung – Sie merken schon, wir lieben Bildung und zwar nachhaltig!

Möchten Sie mehr erfahren?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach vorbei – Wir freuen uns auf Sie!