Wir sind wieder da!

Von den Banknachbar*innen abschreiben wird eine Weile nicht klappen

Bei einem Mindestabstand von 1,50 Metern wird es schwer, mal zu schauen, was der*die Bank­nachbar*in aufge­schrie­ben hat, denn, damit die Hygiene­regeln der Ver­ord­nung zur Ände­rung der SARS-CoV-2-Ein­däm­mungsVO ein­gehal­ten werden können, besetzen wir ab dem 04.05.2020 nur jeden 2. Tisch. 

Auf die Toilette geht mensch höchstens mit dem*der besten Freund*in, denn mehr als 2 Personen dürfen nicht in die Sanitär­räume - es gibt eine Menge Regeln, an die wir uns vorerst alle halten müssen, dennoch geht es Schritt für Schritt zurück in die Normali­tät und darüber freuen wir uns sehr.

Positiv: Die vergangenen Wochen haben uns beim Thema Digitali­sierung ein großes Stück voran gebracht, so dass wir für die meisten Klassen zukünftig ein Misch­konzept von Präsenz­unter­richt und digitalem Lernen anbie­ten können. Damit bleibt niemand auf der Strecke, wenn es um den erfolg­reichen Abschluss geht.

Allen, die eine Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung planen, können wir sagen: Die Krise hat uns nur besser gemacht!

Euer Team Concept-Berlin