Frohes neues Jahr

Alles anders, alles neu?

Wir wünschen Euch ein frohes neues und erfülltes Jahr. Damit Ihr wisst, was in 2020 auf uns alle zu­kommt, geben wir Euch hier schon mal einen ver­kürz­ten Über­blick:

1. Der Mindest­lohn wird auf 9,35 € ange­hoben.
2. Es wird eine Mindest­vergütung für Auszu­bilden­de geben.
3. Die Impf­pflicht (für Masern) kommt.
4. Wölfe dürfen nicht mehr gefüttert werden (kein Witz).
5. Im Rahmen der Pflege­reform sollen nun auch endlich die Löhne in der Pflege­branche steigen.
6. Die Mehr­wert­steuer auf E-Books, Bahn­tickets und Tam­pons soll auf 7% gesenkt werden.
7. Höhere Bußgelder gibt es für Ver­kehrs­sünderInnen.

Mehr dazu findet Ihr unter anderem auf den Seiten der Bundesregierung.

Bei uns wird es auch Neues geben: Neben der Umstellung der Pflegeberufe, bieten wir ab 2020 die Umschulung zum/ zur Verwaltungsfachangestellten an und die Ausbildung zum/zur Erzieher*in wird berufsbegleitend erfolgen.

Auf ein Neues,

Euer Team-Concept-Berlin