Slide 1
Concept Berlin
Wir lieben Bildung

In jeder Hinsicht.
Entdecke unsere Bildungsangebote.

Slide 1
Concept Berlin
Wir lieben Bildung

Noch nicht das Richtige gefunden? Wir helfen Dir gerne weiter!

previous arrow
next arrow

Mit Concept Berlin für mehr Bildung auf der Welt

Seit über 12 Jahren unterstützt Concept Berlin durch World Vision die Gesundheit und Ausbildung von Kindern in Vietnam und Kambodscha. Wir sind davon überzeugt, dass eine schulische Grundausbildung und Gesundheit die Grundsteine zur Erfüllung individueller Kinderträume bilden.

Dabei könnten die Zukunftswünsche unserer aktuellen 4 Patenkinder nicht ähnlicher sein! Als Schullehrer wollen sie anderen Kindern später das Lesen und Rechnen beibringen.

Unsere Patenkinder

Nhung, 16, Vietnam

Nhungs Traum ist es, Grundschullehrerin zu werden. In der Zwischenzeit vertreibt sie sich die Zeit nach der Schule mit Zeichnen und Malen. Das helfe ihr beim Visualisieren ihrer Träume.

Sreykouch, 6, Kambodscha

Sreykouch besucht in Kambodscha die 2. Klasse. Über ihren Traumberuf ist sie sich noch nicht sicher, lieber spielt sie in den Schulpausen mit ihrem roten Fußball.

Vien, 8, Vietnam

Vien hat eine Schwestern mit der er gerne Fußballspielt. Weil seine Eltern oft bis in den Abend arbeiten, kehrt er gerne das Schlafzimmer für sie.

Vuth, 17, Kambodscha

Vuth besucht die 7. Klasse. Irgendwann möchte er Erwachsene unterrichten.

Interesse an der Arbeit mit Kindern?

Starte jetzt mit der Ausbildung zur Erzieherin oder Erzieher durch!