Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Prüfungserfolge sind kein Zufall

Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Das ist nicht nur unser Anspruch, sondern unsere Pflicht als zertifizierter Bildungsträger. Die Prüfungsergebnisse spiegeln unsere tägliche Arbeit wieder und wir sind stolz auf die großartigen Erfolge unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Sehen Sie selbst:

Die Altenpflegerinnen und Altenpfleger, bestehend aus zwei Klassen, absolvierten ihre Prüfungen der Berufsfachschule im Frühjahr 2021 mit stolzen 100%.

Ihren Pflegebasisschein erhielten im bisherigen Jahresverlauf (2018) 94% der Prüflinge. Im Jahr 2017 lagen die Altenpflegehelferinnen und -helfer bei 93,2%. Die Quote bleibt somit stabil im sehr guten Bereich.

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im diesjährigen Jahresverlauf über die Nichtschülerprüfung ihren Hauptschulabschluss erwarben, können auf eine Erfolgsquote von 95% schauen. Hier gab es eine geringfügige Steigerung zum Jahr 2016, dort waren es 94,1%.

Die Absolventenquote in 2016 lag bei 100% (inkl. 2 Nachprüfungen). Die Kursdurchläufe 2017/ 2018 zeigen einen leichten Abwärtstrend. Die aktuelle Quote (August 2018)  liegt bei 94%. Alles in allem dennoch ein sehr gutes Ergebnis.

Nach der 5-monatigen berufsbegleitenden Weiterbildung schließen Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter ihren Kurs mit einer schriftlichen Facharbeit sowie einem Kolloquium ab. Im ersten Kursdurchlauf ist dies den TeilnehmerInnen zu 100% gelungen. Wir freuen uns :-)

Die Umschulung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten ist einer der prüfungsintensivsten und anspruchsvollsten Kurse. Bis zum Sommer 2018 haben bereits 7 Klassen erfolgreich ihre Umschulung an unserem Hause abgeschlossen. Die Erfolgsquote liegt nunmehr bei 100% (2 Prüflinge haben es mit Verzögerung im 2. Anlauf auch geschafft).

Unsere ersten beiden Jahrgänge der Ausbildung in der Sozialassistenz waren ein voller Erfolg. Unübertreffliche 100% unserer Absolventen haben ihre Prüfung bestanden und sind in ihre berufliche Zukunft durchgestartet. Weiter so.

Während 2016 noch 92,5% aller Prüfungsteilnehmer erfolgreich ihren Fachabschluss absolviert haben, wurden in der Frühjahresprüfung 2017 überragende 100% erreicht.

Den Kassenführerschein erhielten bislang 95% aller Prüflinge im diesjährigen Verlauf. Die IHK-Sachkundeprüfung bestanden 92%. 2016 lag das Verhältnis bei 100% zu 83%.

Unsere erste Klasse Zahnmedizinische Fachangestellte verließ Concept Berlin mit einer Bestehensquote von 100%. Dies ist ein besonderes Ergebnis, denn die Pioniere eines Bildungsganges haben es oft am Schwersten.

Erfolgreich in die Prüfung

Angst vor der Prüfung? Nicht den Kopf in den Sand stecken, denn unsere Coaches helfen Dir! Anrufen, vorbeikommen, loslegen.